top of page

Hitzeschlacht im Schänzli, 3. Rang

Bei über 30 Grad im Schatten fand das CIC ON Swiss Bike Cup Rennen im Schänzli statt. Die Strecke ist etwas speziell, findet die Startrunde ja auf einer Pferderennbahn statt. Im Innern der Bahn sind viele Stände des Bikefestivals anzutreffen und auch wir Biker haben dort das ein oder andere Hindernis zu absolvieren. Nach der Startrunde geht es hinaus in den Wald wo nach einer Flachpassage ein giftiger Aufstieg auf uns wartet. Bevor es dann wieder durch einen kurzen Singletrail auf die Rennbahn zurück geht. Das kühle Wasser in der Techzone half jeweils kurzzeitig für etwas Abkühlung. Auf der dritten Runde verlor ich zwar den Anschluss an das Spitzenduo, doch konnte ich mit Noelle Burri und Anne Terpstra bis zur letzten Runde noch gemeinsam fahren. Nach dem wir Anne im Aufstieg etwas distanzierten, konnte ich Noelle erst auf den letzten Meter noch abschütteln und mich dann über den 3. Rang freuen. Mit diesem Resultat durfte ich auch wieder die Führung im CIC ON Cup übernehmen und mir das Leadertrikot überstreifen lassen.

Bilder EGO-Promotion



25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page