top of page

Rutschpartie mit Podest belohnt, 3. Rang in Haiming, Österreich

Aktualisiert: 27. Apr. 2023

Ein Highlight in der Vorbereitung ist für mich immer wieder das Ötztaler Bikefestival in Haiming. Es hat immer viele Zuschauer und die Strecke mit den vielen Wurzeln und kurzen, knackigen Aufstiege hat es in sich. Da es über Nacht noch ziemlich stark geregnet hat, war es dieses Jahr jedoch noch etwas rutschiger. Mir gefallen diese Konditionen und so war ich auch sehr motiviert für das Rennen.

Am Start kam ich nicht allzu gut weg, doch ich wusste, dass man hier während dem Rennen noch viele Plätze gutmachen kann, indem man gut nach vorne schaut und eine gute Linie fährt. So konnte ich schon auf der Startrunde Fahrerin um Fahrerin überholen, die absteigen mussten, weil sie selber einen Fehler machten oder zu nahe zur Vorderfrau auffuhren. So fand ich mich bei der ersten Zieldurchfahrt dann an dritter Stelle wieder und hatte die zweite Fahrerin immer wieder auf Sichtweite. Drei Runden vor Schluss schloss eine Fahrerin zu mir auf, doch ich konnte meinen Platz erfolgreich bis ins Ziel verteidigen.

Fotos: Robin Nevrala



14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page