top of page

Gesamtsieg beim CIC ON Swiss Bike Cup 2023

Das letzte Rennen des CIC ON Swiss Bike Cup fand in Gstaad statt. Da ich in Muttenz das Leadertrikot übernehmen konnte, liess ich es mir nicht nehmen auch beim letzten Rennen des Cups am Start zu stehen. Zum Glück meinte es der Wettergott für dieses Jahr besser als letztes Jahr und so war es am Sonntag sonnig. Da es am Freitag und Samstag jedoch noch geregnet hatte, war die Strecke zum Teil noch ziemlich nass und eine Abfahrt besonders rutschig. Da sich die Organisatoren mächtig ins Zeug legten und die Strecke etwas abgeändert hatten, war der grösste Teil dieses Mal fahrbar.

Da ich zu Beginn nicht die besten Beine hatte, bog ich als dritte in die längste und schwierigste Abfahrt. Noelle Buri konnte sich dann etwas absetzten und ich machte mich mit Seraina Leugger an die Verfolgung. Nach einer Runde konnte ich dann in eben dieser Abfahrt zu Noelle aufschliessen und so fuhren wir dann bis in die letzte Runde zusammen. Ich konnte im steilsten Anstieg etwas Zeit gutmachen und diesen Vorsprung bis ins Ziel noch ausbauen. So gewann ich nicht nur das Tagesrennen, sondern auch die Gesamtwertung des CIC ON Swiss Bike Cups.

Es war gleichzeitig auch das letzte Lizenz-Rennen für Eliane Müggler und so durfte eine Champagnerdusche für sie natürlich auch nicht fehlen. ;-)

Bilder: EGO-Promotion


25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page