top of page

Letzter Formtest in Haiming vor dem WC in Nove Mesto na Morave

Die Strecke des Bikefestival in Haiming ist in meinen Augen eine wirkliche MTB-Runde. Es hat viele Wurzeln, kurze aber sehr knackige Aufstiege und man muss immer höchst konzentriert sein. Für mich ist dies neben einem letzten (Form-)Test vor Nove Mesto auch ideal zum das Bike resp. der Reifendruck und die Federung auf die vielen Wurzeln abzustimmen. Im Gegensatz zum letzten Jahr wurde jedoch auf eine lange, technische Abfahrt verzichtet und zwei Aufstiege wurden wegen einem Holzschlag etwas «einfacher» und schneller gemacht. Mir gelang ein guter Start doch mit Mona Mitterwallner, Jenny Rissveds und Laura Stigger waren auch hochkarätige Fahrerinnen am Start. Bis ca. Rennhälfte konnte ich noch etwas mithalten doch dann war das Tempo für mich zu hoch und ich kämpfte, dass ich den 4. Rang noch ins Ziel bringen konnte. Nach dem ganzen Training in den letzten Wochen bin ich jedoch zuversichtlich, dass mit ein bisschen frischeren Beinen ein noch besseres Ergebnis drin liegt. Die nächste Gelegenheit steht nun bereits mit dem Weltcup in Nove Mesto (Tschechien) dieses Wochenende an.

Bilder: EGO-Promotion



18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page