Podestplatz in Österreich

In der Bikearena Obertraun (Österreich) fand gestern ein internationales Rennen der Kategorie C1 statt. Obwohl nicht einmal 20 Starterinnen gemeldet waren, waren viele Top-Fahrerinnen am Start. Darunter die Drittplatzierte der Elite-WM Jana Belomoina, Gunn-Rita Dahle und Maja Wloszczowska. Auf der ganzen Strecke gab es nie einen Aufstieg der länger als 1min war und fast jeder Meter war mit Wurzeln, Steine, Holzpassagen, Steilwandkurven und Wellen gespickt.

Nach einem nicht so guten Start konnte ich mich noch auf der Startrunde um einige Plätze verbessern und so als ca. 5. in die erste Abfahrt einbiegen. Ich konnte dann nochmals einen Platz gut machen und mich an das Hinterrad von Gunn-Rita klammern. Auf den insgesamt sechs Runden konnte ich mich vier Runden lang sehr gut halten und so vergrösserte sich der Vorsprung zur nächsten Fahrerin immer mehr. Auch auf die Spitze hatten wir nicht so viel Abstand. In der zweit letzen Runde musste ich dann Gunn-Rita ziehen lassen ehe ich sie dann auf der Zieldurchfahrt zur letzten Runde wieder einholte. Ich überholte sie kurz vor der Abfahrt und konnte einige Meter Vorsprung ausfahren. Dies reichte für die ganze Runde und so durfte ich sogar noch auf das Podest steigen.

Ich freute mich riesig über den 3. Rang und vor allem auch, dass meine Form noch so gut ist. Nächstes Wochenende geht es in Bad Säckingen weiter.


IndergandL
IndergandL
IndergandL
IndergandL
IndergandL
ceremony_IndergandL
ceremony_Wloszczowska_Belomoyna_IndergandL
0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen