Der Winter ist zu einem grossen Teil bereits wieder vorbei. Leider konnte ich dieses Jahr nicht so oft auf die Langlaufskis und Tourenskis gehen aber dafür habe ich mehr Stunden auf dem Bike und Rennvelo absolviert. Nebenbei stand das Krafttraining mehrmals wöchentlich auf dem Plan und auch die Turnschuhe wurden geschnürt.
Im Dezember ging es für fünf Tage nach Spanien in die Berge um an der Technik auf dem Bike zu feilen bevor es im Januar dann nach Mallorca ging um die Grundlageneinheiten auf dem Rennvelo zu absolvieren. Wer jetzt denkt, dass wir immer bei strahlend blauem Himmel und warmen Temperaturen trainieren konnten, liegt diesmal falsch. Es war bei beiden Camps hauptsächlich grau, kalt und auch immer wieder nass. Wir konnten das Training glücklicherweise und dank der grossen Unterstützung von Swiss Cycling wie geplant durchführen.
Nun bin ich erneut in Spanien aber mit dem Team. Ich freue mich sehr die neuen Liv Factory Racing Teamkameradinnen (Ronja Blöchlinger, Schweiz/Jenn Jackson, Kanada) und Kameraden (Alexandre Balmer, Schweiz/Carter Woods, Kanada/Jens Schuermanns, Belgien) des Giant Factory Racing Team kennenzulernen. Auch stehen bereits die ersten Rennen (La Nucia/Chelva) auf dem Programm. Diese sind für mich hauptsächlich zu Trainingszwecken und um zu sehen, wie es mit dem Wintertraining steht. Die ersten Vergleiche der Saison sind immer wieder spannend und lehrreich doch bis zum ersten Weltcup in Nove Mesto Mitte Mai bleibt noch eine lange Zeit zum Trainieren.
Comments